Banner Image
Banner Image

Frédérique Constant sind die leidenschaftlichen jungen Uhrmacher aus Genf, für die Design eine genauso große Rolle spielt, wie technologische Innovationen und kreative Neuentwicklungen – um immer außergewöhnlichere Zeitmesser mit anspruchsvollen Hightech-Funktionen bieten zu können.

2004 wurde Frederique Constant in den Elitekreis der Schweizer Uhrenmarken aufgenommen, die ihre hauseigenen Kaliber entwickeln und produzieren. In der Folge wurde das Unternehmen zu einer „Manufaktur“: hauseigene Entwicklung, hauseigene Produktion, hauseigene Montage. Frederique Constant wurde so allmählich zu einem wichtigen Akteur innerhalb der Uhrenindustrie. Beste Qualität zum angemessensten Preis, ein Leitsatz des Unternehmens, der dank kontinuierlicher Investitionen in die Produktionsausrüstung der Uhrenmanufaktur in die Tat umgesetzt wird.

Vor mehr als 20 Jahren, im Jahr 1999, brachte Frederique Constant seine ersten Uhren der Highlife-Kollektion auf den Markt. Das Unternehmen belebte das Kultdesign neu und führte eine Kollektion mit konsequent modernen Linien des 21. Jahrhunderts wieder ein.

Frederique Constant ist für seine klassischen und raffinierten Uhren von aussergewöhnlichem Wert bekannt. Klare Linien und zeitloses Design sind das Markenzeichen jeder Uhr der Classics-Kollektion. Weitere Merkmale, die niemals aus der Mode kommen, sind Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Jedes einzelne Exemplar der Classics-Kollektion wurde für die höchsten Ansprüche ausgeführt. Die Philosophie der Marke, Luxusuhren zu erschwinglichen Preisen anzubieten, gilt auch für dieses Sortiment.

Die Slimline-Kollektion ist eine Serie von ultra-dünnen Modellen aus Quarz sowie automatischen und hauseigenen hochwertigen Uhrwerken. Elegante Formen, zeitloser Stil und harmonische Linien machen jede dieser Uhren zu einem Klassiker in moderner Interpretation. Dünn und schick in jeglicher Weise.